Dragons unter Top10 bei Drachenboot Club WM

Vom 17.-22. Juli fanden in Szeged (Ungarn) die Clubweltmeisterschaften im Drachenboot (CCWC) statt. Wir haben Wettkämpfe auf den Strecken 200m/ 500m und 2‘000m im 10er Mixed Boot absolviert und die Schweiz vor Ort würdig vertreten: Die Dragons erreichten die Plätze 8, 9 und 12 und gehören damit zu den 10 stärksten Club Teams der Welt - was für eine sensationelle Leistung! Eine Zusammenfassung ist zu lesen bei Zueriost.ch

Link zum Livestream

Updates aus Ungarn
Sonntag, 22. Juli: Mit einem sensationellem 8. Rang auf der 2000m Strecke schaffen die Dragons wieder einmal den Sprung unter die Top10 Teams der Welt, unglaublich! Das wird ausgiebig bei der heutigen Abschlussveranstaltung gefeiert. Am Montag, den 23. Juli kommen die Dragons zurück und landen um 11:20 Uhr in Zürich.

Freitag, 20. Juli/ Samstag, 21. Juli: Ruhetage

Donnerstag, 19. Juli: 500m Rennen, über den Hoffnungslauf haben wir uns ins Halbfinal und dann ins kleine Finale gekämpft. Und haben es auf den 12 Platz geschafft!

Mittwoch, 18. Juli: Ruhetag.

Dienstag, 17. Juli: 200m Rennen. Wow, nach einem starken ersten Rennen, haben wir uns nach dem Seminfinale uns für das kl. Finale qualifiziert. Die Dragons landen auf einem sensationellen 9. Platz und sind damit unter den Top10 Clubs im Drachenboot auf der Kurzstrecke - herzlichen Glückwunsch!!

Montag, 16. Juli: Einmalige Eröffnungsfeier & tolle Stimmung mit allen Paddler-Nation bei schöner Abendstimmung

Sonntag, 15. Juli: Trainingseinheit und vor allem Ausruhen & Entspannen am Pool bei herrlichen Temperaturen.
Dir Vorfreude steigt... am Montag steigt die Eröffnungsfeier.

Samstag, 14. Juli: Die Dragons sind alle in Ungarn angekommen und haben das Quartier bezogen.
Am Nachmittag gab es eine erste Trainingseinheit auf der beeindruckenden Regatta-Strecke von Szeged.
Gemütlicher Ausklang am Abend.



An dieser Stelle bedanken wir uns ausdrücklich für die tolle Unterstützung bei unseren privaten & gewerblichen Sponsoren! Dank euch können wir ein Projekt dieser Grösse stemmen, herzlichen Dank!!

Network 41
Mettler-Toledo
G&L Partner AG Personalvermittlung
Kyburz Feinmechanik AG
Baumont AG - Personalvermittlung
T&N Telekom & Netzwerk AG
Kelly Services
STA Personalpartner AG
Top-Fit Pfäffikon
Stellentreff AG

Gemeinde Greifensee
Thomas & Vroni Bugler
Urs Vetter
Alex Sigg
Markus Jucker
Claudia Cutler
Armin Sidler
und weiteren anonymen Sponsoren



Einen Eindruck unserer Vorbereitung findet Ihr in diesem Video:

Sie möchten auch unterstützen?

Der finanzielle Teil ist für uns ein dicker Brocken, denn Drachenboot ist in der Schweiz ein Amateursport und wird von jedem Teilnehmer privat finanziert. Insgesamt stehen für Startgelder, Flug, Transport vor Ort, Bekleidung, Unterkunft über 15‘000 CHF Kosten an. Über jede Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Jede Spende zählt

Unterstützen Sie uns jetzt direkt mit Ihrer Spende über den folgenden Button:

Alternativ können Sie uns auch direkt via Bankverbindung unterstützen:
UBS, 8610 Uster
IBAN CH40 0020 2202 6237 8201 Q

Greifensee Dragons
8606 Greifensee

Sie haben Fragen oder wünschen eine Spendenbescheinigung? Wir helfen gern weiter. Ihr Ansprechpartner: Christian Ohlsen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe & Unterstützung - wir freuen uns auf tolle Wettkämpfe in Ungarn!